Termine für die Berufsorientierung im nächsten Schuljahr stehen fest

15.05.2017

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

folgende Termine für die Berufsorientierung im nächsten Schuljahr stehen schon fest.

Praktikum 16.04 – 27.04.18
Praxistage 06.02., 13.02., 20.02., 27.02.18 (jeweils am Dienstag ganztägig)

Das Praktikum in Jahrgang 8 findet ausschließlich in Berufen der Landwirt-, Forstwirtschaft oder des Handwerks statt. Bitte sprechen sie bei Berufsfeldzuordnungen mit dem entsprechen-den Fachlehrer oder mir.
Praktikumsbetriebe müssen in 30km Umkreis um Bad Fallingbostel liegen. Die Arbeitszeiten müssen pro Arbeitstag mindestens 7 Stunden inklusive normaler Pausen und/oder hausinternen Unterweisungen. Ein Praktikum ist unbezahlt.

Praktikum 19.02. – 02.03.18
Praxistage Termine folgen zeitnah