Lieth-Schüler machen Frühjahrsputz

Erneut organisierte die Lieth-Schule auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der „Bürgerliste für Bad Fallingbostel e.V.“ wieder die Müllsammelaktion Frühjahrsputz in Bad Fallingbostel, um die Stadt ein Stück sauberer zu machen.
Insgesamt rund 300 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge fünf bis acht gingen mit gutem Beispiel voran und sammelten nach den Osterferien den Müll auf, den andere hinterlassen hatten. Nahezu das gesamte Stadtgebiete wurde dabei zusammen mit den Klassenlehrern angesteuert.
Unterstützt wurden die Schüler und die beteiligten Lehrkräfte Frau Behrens und Herr Zilke von der Bürgerliste, welche die Müllsäcke sowie Handschuhe zum Sammeln zur Verfügung stellte. Der gesammelte Müll wurde von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes abgeholt, was die Aktion in dieser Form überhaupt erst ermöglichte.
Es lässt sich festhalten, dass alle beteiligten Personen sehr zufrieden mit dem „Frühjahrsputz“ waren, sodass der Aktion im Jahr 2019 nichts im Wege stehen dürfte.

Das Foto zeigt die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6c und 7c (beispielhaft für alle beteiligten Schüler), die Lehrkräfte Frau Behrens und Herrn Zilke, sowie Herrn Schoppan und Herrn Ahrens von der Bürgerliste für Bad Fallingbostel e.V. (Foto: Karin Schoppan)