Coronaverdachtsfall

Liebe SchülerInnen, Eltern und Erziehungsberechtigte,

unsere Schule hat seit gestern (04.11.20) einen bestätigten Coronafall. In Absprache mit dem Gesundheitsamt haben wir alle nötigen Sicherheitsmaßnahmen sofort umgesetzt. Das Gesundheitsamt hat uns vorbildlich angeleitet und wird sich zeitnah bei allen betroffenen SchülerInnen melden. Zusätzlich haben die betroffenen KollegInnen mit den SchülerInnen bzw. den Familien telefoniert.

Wir bitten daher weder das Gesundheitsamt noch uns als Schule zu kontaktieren. Wir können/dürfen Ihnen keine weiteren Informationen geben. Seien sie versichert, dass alle sinnvollen/nötigen Schritte veranlasst wurden.

Mehrere KollegInnen dürfen auf Grund des Erstkontakts aktuell vorsorglich nicht unterrichten, wodurch unsere Unterrichtsversorgung deutlich geschmälert ist. Dadurch kann es zu vermehrten Unterrichtsausfällen oder Hausarbeitstagen kommen. Diese Ausfälle haben selbstverständlich NICHTS mit Coronafällen im Umfeld der betroffenen Klassen zu tun! Sollten sich – trotz umfassender Sicherheitsmaßnahmen – etwas ändern, informieren wir sie natürlich sofort und zwar direkt telefonisch!

Wir bitten um Ihr Verständnis und bitte bleiben Sie gesund!