50 Jahre Schüleraustausch Périers – Bad Fallingbostel

Wir laden Sie herzlich ein, das Jubiläum in Périers mit uns zu feiern.

Als im Jahre 1968 erstmalig eine Jugendgruppe aus Fallingbostel nach Périers fuhr, konnte sich bestimmt niemand vorstellen, dass dieses der Anfang einer langen und intensiven Beziehung werden sollte. Es gab zahlreiche Begegnungen, die im jährlichen Wechsel stattfanden. Für die Schülerinnen und Schüler war es ein großes Abenteuer. Sie fuhren in ein fremdes Land und mussten sich in einer schönen, aber komplizierten Sprache verständigen. Sie erlebten andere Wohn- und Esskulturen und besuchten die Schule in Périers. Viele Freundschaften sind in den Jahrzehnten entstanden, einige bestehen bis heute.

Im Mai des nächsten Jahres begehen die Schulen der Partnerstädte den 50.Geburtstag ihres Schüleraustausches. Das nehmen wir, die Lieth-Schule und das Komitee Städtepartnerschaften Bad Fallingbostel zum Anlass, wieder einmal richtig zu feiern. Die Festlichkeiten finden vom 10.-12.5.2018 (Himmelfahrtswochenende) statt. In Périers laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Den Austauschteilnehmern der Jahre 1968 – 2017 wird die Gelegenheit gegeben, ihre ehemaligen Gastgeber wiederzusehen.

Wir werden mit dem Bus nach Périers fahren, um möglichst vielen „Ehemaligen“ sowie den Mitgliedern und Freunden des Komitees die Teilnahme zu ermöglichen.

Für die Unterbringung sorgen unsere Gastgeber in Périers. Die Kosten für die Fahrt belaufen sich auf ca.150,-€.

Wer Interesse hat, an der Fahrt teilzunehmen, bekommt in der Oberschule Bad Fallingbostel in beiden Sekretariaten das Anmeldeformular oder kann sich einfach über unsere Homepage: www.lieth-schule.de anmelden.

Auch die Mitglieder und Freunde des Komitee Städtepartnerschaften Fallingbostel melden sich bitte über diese Homepage oder schriftlich mit den ausgelegten Anmeldeformularen in der Schule an. Ihre Anmeldung wird verbindlich mit der Anzahlung von 50,-€ auf das Konto des Komitees. Selbstanreisende überweisen bitte 10,-€. Die Anmeldefrist läuft bis zum 15.01.2018

Begünstigter: Komitee Städtepartnerschaften Fallingbostel e.V.

IBAN: DE92 2515 2375 0002 1934 31

BIC: NOLADE21WAL

Verwendungszweck: 50 Jahre

Gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Sekretariat OBS Bad Fallingbostel 05162-98170

Schulassistenz OBS Bad Fallingbostel 05162-981715

Komitee Städtepartnerschaften, Herr Volkmann 05162-3940

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen für diese besondere Jubiläumsveranstaltung!