Spendenlauf mit Viva Con Agua

Endlich wieder ein Run for WASH an der Lieth-Schule! Nach zweijähriger Pause konnte am letzten Mittwoch (29.09.) pünktlich um 9:05 der Startschuss für den Spendenlauf in Koopertion mit Viva Con Agua fallen. Dafür hatten sich die Schüler:innen des 6. Jahrgangs und eine Crew von Viva con Agua bei kühleren Temperaturen, aber gelegentlichem Sonnenschein auf dem Sportplatz versammelt, bereit alles für den guten Zweck zu geben.
Damit neben dem sportlichen Spaß auch ein möglichst großer Spendenbetrag zusammen kommt, hatten sich die Schüler:innen in den Wochen vor dem Lauf Sponsoren gesucht, die pro gelaufener Runde einen kleinen Betrag spendeten.

Nach gut einer Stunde Laufzeit kamen dann auch viele Runden zusammen. Oft reichte eine Rundekarte nicht aus und es wurde auf der Rückseite fleißig weiter Stempel um Stempel gesammelt.

Auch Frau Kaupke ließ sich spontan animieren, ein paar Runden zu drehen und Spenden zu sammeln.

Sobald nun alle Spenden gesammelt sind, wird es noch einemal ein Treffen mit den Leuten von Viva Con Agua geben und das Geld übergeben, damit es seinen Bestimmungsort erreicht: Wasserprojekte in der 3. Welt, um nicht zuletzt dortigen Schulen Zugang zu sauberem Wasser und Sanitäranlagen zu ermöglichen.