Seit Oktober 2018 gibt es Streitschlichter an der Lieth-Schule. Streitschlichter sind dazu da, um Streitigkeiten zwischen Schülerinnen und Schülern an der Schule zu klären.

In der Ausbildung haben wir die Grundlagen einer Streitschlichtung gelernt. Wir haben diese Zusatzausbildung gewählt, da wir anderen Schülerinnen und Schülern helfen wollen, sinnstiftend Streitigkeiten „aus der Welt“ zu schaffen.

Bei einem Streit könnt ihr uns von Montag bis Donnerstag in der 2. großen Pause mit einem vereinbarten Termin erreichen. Wir sind unparteiisch und versuchen mit euch gemeinsam Lösungen zu finden. Wenn ihr weitere Fragen habt, wendet euch an die Streitschlichter oder an Frau Medwedjew bzw. Frau Franzke.

hinten v. l. n. r. : Aaliyah Wagner, Connor Brunck, Luis Barthel vorne v. l. n. r. : Alicia Bunke, Catherine Fairhurst, Franziska Baden, Jacob Quinard, Celina Sipolji