Liebe Schüler:innen
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

folgende Termine für die Berufsorientierung im nächsten Schuljahr (2024/2025) stehen schon fest.

Praktikum 12.-24.05.2025

Das Praktikum in Jahrgang 8 findet ausschließlich in Berufen der Landwirt-, Forstwirtschaft oder des Handwerks statt. Bitte sprechen sie bei Berufsfeldzuordnungen mit dem entsprechen-den Fachlehrer oder mir.
Praktikumsbetriebe müssen in 30km Umkreis um Bad Fallingbostel liegen. Die Arbeitszeiten müssen pro Arbeitstag mindestens 7 Stunden inklusive normaler Pausen und/oder hausinternen Unterweisungen.

Praxistage -Termine für 2025 werden noch bekannt gegeben-

Die Praxistage finden an der BBS Walsrode an 5 Dienstagen statt und gewähren Einblick in unterschiedliche Berufsfelder. Die Beförderung erfolgt mit dem Zug, wird von der Schule organisiert und vom Landkreis bezahlt.

Praktikum 10.-22.03.2025

Freie Berufsfeldwahl im Praktikum

In Jahrgang 9 finden keine Praxistage statt!

Unterlagen für das Betriebspraktikum