Pädagogische Mitarbeiterin in der Schulsozialarbeit

Bereich der Schulsozialarbeit

Langjähriges Schulelternratsmitglied und Vorsitzende

Zwei erwachsene Söhne

Seit 2011 als pädagogische Mitarbeiterin im Heidekreis an der OBS Fallingbostel beschäftigt. Ab 2017 Überführung der Schulsozialarbeit in den Landesdienst.

Meine Schwerpunkte

• Berufsorientierung
  • Allgemeine Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern

Habt Ihr/Sie Sorgen und Nöte, so sprechen Sie mich an.

Ich bin erreichbar über die Sekretariate Tel.:

05162 981730 Fr. Tutas (Altbau)
05162 981710 Fr. Zajac (Neubau)

In meinem Büro von 7.30 bis 8.00 Uhr Tel.: 05162 981733

oder per Email: petra.franzke@obs-lieth-schule.de

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern,

mein Name ist Antje Wittenberg, ich bin Diplom-Sozialpädagogin und beim Sozialraumpartner Vier Linden – Sozialpädagogische Hilfen unter anderem zuständig für die Beratung von Familien, Eltern, Kindern und Jugendlichen. So berate ich z.B. Eltern in schwierigen Lebenslagen, bei Erziehungs-
schwierigkeiten, mache Angebote zur Integration und sozialen Teilhabe und bin Ansprechpartnerin für Kinder und Jugendliche, die Probleme in der Schule oder in der Familie haben. Natürlich begleite ich ggf. auch zu weiterführenden Institutionen. Die Beratungen sind freiwillig, kostenfrei und vertraulich. D. h., dass ich nichts von dem weitersagen darf, was die Ratsuchenden mir anvertrauen, wenn sie es mir nicht ausdrücklich erlauben. Das gilt auch für Kinder und Jugendliche, die zu mir kommen!!! Da es aber v.a. Kindern und Jugendlichen oft schwerfällt, eine fremde Beratungsstelle bzw. -person aufzusuchen, bin ich im Rahmen der Kooperation mit der Lieth-Schule von nun an auch in der OBS für Euch und Sie ansprechbar. Nach den Herbstferien 2022 werde jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat in der ersten großen Pause sowie der vierten und fünften Stunde im Büro der Schulsozialarbeit zu finden sein.
Darüber hinaus bin ich natürlich auch weiterhin außerhalb der Schule für Euch und für Sie da im

Vier Linden – Sozialraumbüro
Soltauer Str. 11
29683 Bad Fallingbostel
Terminvereinbarungen sind möglich
telefonisch oder per WhatsApp unter der
Mobilfunknummer 0162 2084780 oder
per E-Mail an antje.wittenberg@wg-vierlinden.de
Ich freue mich auf unser Gespräch!