Verein der Eltern und Freunde der Lieth-Schule OBS Bad Fallingbostel e.V.

Unser Elternverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schüler, die Lehrer und natürlich auch die Eltern bei der Umsetzung ihrer Ideen, Wünsche und Vorstellungen mit Engagement und mit Geld immer dann zu unterstützen, wenn unbürokratische Maßnahmen erforderlich sind.
Diese Aufgabe meistern wir erfolgreich in enger Kooperation mit der Schule.

So konnten wir in den letzten Jahren u. a. ermöglichen:
• Neuanschaffungen von Computern und Zubehör, Gitarren, Headsets,
unterrichtsunterstützendem Lehrmaterial
• Unterstützung „Weg des Erinnerns“
• Unterstützung bei der Schulhofgestaltung
• Unterstützung des Selbstlernzentrums
• Unterstützung von Projekten im Ganztag
• Ausstattung und Instandhaltung des Musikraumes

Herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Haben Sie noch Fragen, so sprechen Sie uns bitte an!

Dorith Fetschenheuer
im Namen des Vorstandes

E-Mail: eltern.freunde@obs-lieth-schule.de
Website: http://www.lieth-schule.de/elternfoerderverein/

Wie finanziert sich der Verein?
Durch die Jahresbeiträge der Mitglieder, Erlöse aus verschiedensten Aktionen und Spenden.

Was kostet die Mitgliedschaft?
Die Höhe Ihres Beitrages legen Sie bitte selber fest.
Der Mindestbeitrag beträgt 6,00 EUR im Jahr, kann von Ihnen aber freiwillig gerne aufgestockt werden. Der Jahresbeitrag wird jeweils am 30. November (oder dem nächsten Werktag) von Ihrem Konto abgebucht.
Die Mitgliedschaft ist nicht für jedes Kind an der Lieth-Schule OBS Bad Fallingbostel zu erklären, sondern gilt familienbezogen und endet automatisch, wenn das letzte Kind die Schule verlässt.

Wer kann Mitglied werden?

Eltern und Freunde der Lieth-Schule Oberschule Bad Fallingbostel, die etwas mehr für die Schüler und Schülerinnen unserer Schule tun möchten. Der Vorstand (1.und 2. Vorsitzende, Kassenwartin und Schriftführerin) ist ehrenamtlich tätig und wird alle 2 Jahre neu gewählt. Jedes Mitglied wird zu den Versammlungen eingeladen. Hierbei wird u. a. über die geplanten Ausgaben des Vereins gesprochen. Die Mitgliederversammlung tagt i. d. R. einmal im Geschäftsjahr. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Satzung auf der Seite unserer Oberschule http://www.lieth-schule.de/elternfoerderverein/

Warum sollte ich Mitglied werden?
Durch Ihre Mitgliedschaft kann unser Verein unbürokratisch Projekte an der Lieth-Schule Bad Fallingbostel unterstützen, die allen Beteiligten zugutekommen. Darüber hinaus sichert jede Mitgliedschaft den Fortbestand dieses gemeinnützigen Vereins.

Wie kann ich den Verein unterstützen?
Bitte füllen Sie einfach die nebenstehende Beitrittserklärung aus und geben Sie diese, sowie das SEPA-Lastschrift-verfahren bitte unterschrieben gleich bei der Schulanmeldung, beim Klassenlehrer, oder im Schulsekretariat ab.

Unsere Satzung kann hier heruntergeladen werden.

Flyer
Download des Flyers „Verein der Eltern und Freunde der Lieth-Schule Oberschule Bad Fallingbostel e.V.“ (Ein Update des Flyers ist in Arbeit)

Beitrittserklärung
Download der Beitrittserklärung zum Verein der Eltern und Freunde der Lieth-SChule Oberschule Bad Fallingbostel e.V.“