Office365

Alle Schülerinnen und Schüler der Oberschule Bad Fallingbostel können ab sofort kostenlos Microsoft Office365 und OneDrive nutzen. Die Kosten für die Einrichtung und die Administration übernimmt die Schule.

Infos zum Konto bei Office365: Für jeden Schüler ist von der Schule bereits ein Konto mit einem Einmalpasswort eingerichtet worden. Man bekommt dieses Passwort bei Frau Tutas oder Herrn Hildebrand. Wer sein Passwort noch nicht hat: einfach nachfragen!

Wie bekomme ich Office365 auf meinen Rechner?

• Im Browser muss man die folgende Website aufrufen: login.microsoftonline.com.
  • Bei der Anmeldung muss das Einmalpasswort (s. o.) verwendet werden. Nach der ersten Anmeldung wird man aufgefordert, ein neues, dauerhaftes Passwort einzugeben. Das Einmalpasswort kann danach nicht mehr benutzt werden.
  • Auf der Startseite gibt es einen Link „Jetzt installieren“, auf denn man klicken muss, dann startet der Download.
  • Jeder Schüler darf die Software auf bis zu fünf Geräten installieren.

Wir freuen uns, dass unsere Schüler immer die aktuellste Office-Version nutzen können und das völlig kostenlos!