Spendenlauf des 7. Jahrgangs mit Viva Con Agua

In den letzten Jahren war es stets der 6. Jahrgang, der am Run4Wash von Viva Con Agua teilnahm und so Spenden für Hygiene- und Wasserprojekte in Ländern der sogenannten dritten Welt sammelte.

Der Lauf des jetzigen 7. Jahrgangs musste 2021 coronabedingt ausfallen; doch nun wurde er nachgeholt. Die Voraussetzungen waren dafür denkbar gut. Die Temparaturen waren perfekt zum Laufen und die neue Strecke durch den Wald abwechslungsreich (bisher wurde die Runden immer im Stadion gedreht). Dazu brachte die Crew von Viva con Agua Musik und Stimmung mit an die Strecke, um für zusätzliche Motivation zu sorgen.

Dass das gefruchtet hat, ließ sich schon nach kurzer Zeit an den Rundenkarten ablesen. Jede Runde stempelten die Schüler:innen fleißig ihre Karte ab und hatten schon nach kurzer Zeit 6 oder mehr Stempel. Zum Schluss kamen einige Schüler:innen sogar auf mehr als zwanzig Runden. Doch auch Schüler:innen, die sich normalerweise nicht so sehr für das Laufen begeistern können, drehten fleißig ihre Runden durch den Wald.

Am Ende waren zwar alle erschöpft, aber auch froh, am Run4Wash teilgenommen und für den guten Zweck Spenden erlaufen zu haben.

Ein großer Dank auch an Herrn Zilke und seinen WPK Nachhaltigkeit, die beim Auf- und Abbau geholfen und während des Rennens als Streckenposten für Motivation und einen sicheren Ablauf gesorgt haben.