Lieth-Schule richtet Schwimmfest aus

Trotz des kühlen Wetters am Ende des Schuljahres veranstaltete die Lieth Schule in Bad Fallingbostel das traditionsreiche Schwimmfest für die Jahrgänge fünf und sechs. Allerdings entschied die Leitung, das Programm zu verkleinern und die Teilnahme auf freiwilliger Basis zu belassen, damit niemand zu lange frieren musste.
Wieder einmal gab es bemerkenswerte sportliche Leistungen zu bestaunen. Im fünften Jahrgang schwamm Helena Bellstedt mit 1:03 auf 50m Brust am schnellsten und verwies Helin Güler sowie Mirco Böhm zeitgleich auf einen geteilten zweiten Platz.
In der Konkurrenz der sechsten Klassen war die 6c mal wieder eine „Klasse“ für sich. Beim Brustschwimmen gewann Malia Kunert in sensationellen 0:53 Minuten. Milla Schoch und Amy Bock holten sich die Plätze zwei und drei. Auch das Kraulschwimmen dominierten drei Schülerinnen der 6c. Hier siegte Milla vor Amy und Lilly Johnston (ebenfalls 6c).
Folgerichtig führte im Staffelwettbewerb der sechsten Klassen kein Weg an der 6c vorbei. Die Eliteklasse gewann sowohl die Freistil- als auch die Transportstaffel. Laut Aussage von Klassenlehrerin Frau Wildung würde ein größerer Raum für alle Urkunden benötigt.
Die Staffeln der fünften Klassen waren deutlich ausgeglichener. So siegte die Klasse 5c in der Freistilstaffel vor der 5b. Bei der Transportstaffel sicherte sich allerdings die 5b den ersten Platz.
Das unterhaltsame Finale war vor der Siegerehrung in der „Sprungarena“ zu bestaunen. Wojciech Krogulec (5b) zeigte einen Vorwärtssalto vom Einmeterbrett. Einen noch größeren Applaus erhielt Leon Blank (5c) mit seinem Rückwärtssalto vom Dreimeterbrett. Favorit Jwan Hilo aus der 6c zeigte einen atemberaubenden Rückwärtssalto vom Fünfmeterbrett (!) und war nicht zu schlagen.
Alle Teilnehmer des Schwimmfestes waren sehr tapfer bei den kühlen Temperaturen und hatten trotz des Wetters großen Spaß.