Gemeinsames Frühstück der 7. Klassen

Im Rahmen des Sozialen Lernens haben die Klassenlehrkräfte des 7. Jahrgangs am 25.08.23 ein gemeinsames Frühstück mit ihren Klassen in der Mensa durchgeführt. Nach einer sorgfältigen Planung an den vorhergehenden Schultagen brachte am Freitag jede teilnehmende Person einen kulinarischen Beitrag für das Buffet mit. Eine reichhaltige Essensauswahl lies hier kaum Wünsche offen. Die Sitzordnung der Schüler*innen an kleinen Gruppentischen wurde per Losverfahren festgelegt. Somit hatten alle die Gelegenheit, sich klassenübergreifend näher kennenzulernen. Besonders zu erwähnen ist, dass sich die Schülerinnen und Schüler beim Frühstücken großartig verhalten haben – ein großes Lob an alle für diesen gelungenen Vormittag. Die Aktion “Jahrgangsfrühstück” bietet sich deshalb für eine Wiederholung an.