Umweltrallye – Spannender Rätselspaß für die 5. Klassen

Am Freitag, den 10.11. fand (nach längerer Zwangspause wegen Baustelle und Corona) nun schon zum zweiten Mal endlich wieder die traditionelle Umweltrallye unserer Schule statt. Ziel der Rallye ist es, die noch neuen 5. Klassen auf spannende Art mit den Gegebenheiten der Lieth Schule als Umweltschule vertraut zu machen. Sie dient damit zugleich der Vorbereitung des gerade gestarteten Umweltwettbewerbes an dem die 5.-8. Klassen teilnehmen.
Hr. Böttjer begrüßte die Teilnehmer zu Beginn der 4. Stunde und gab ein paar Tipps für die teilnehmer. Die Rallye fand im und rund um den Neubau statt. Die Schülerinnen und Schüler müssten an 12 Stationen ihr Geschick unter Beweis stellen. Dabei kam es auch auf das korrekte Auftreten an. Betreut wurden die Stationen von den Buddys beiden Klassen 9a und 9b. Insgesamt starteten fast 20 Teams, die jeweils einen Sprecher, eine(n) SchreiberIn, eine(n) ZeitwächterIn und eine(n) BildersucherIn umfassten. Die Siegerehrung in der Team- und Klassenwertung erfolgt in diesem Schuljahr zusammen mit der Prämierung für den Umweltwettbewerb.