Klavierkonzert von Vsevolod Brigida an der Lieth-Schule

Auf Initiative von Musiklehrer Alexander Osovitskiy fand in der Aula der Lieth-Schule Bad Fallingbostel am 7. Februar ein Klavierkonzert von Vsevolod Brigida, einem Preisträger internationaler Klavier-Wettbewerbe, statt.
Die anwesenden Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte unserer Schule waren begeistert vom virtuosen und filigranen Spiel des Pianisten, der mit großer Ausdruckstiefe sein abwechslungsreiches Programm aus Stücken verschiedener Musikepochen präsentierte. Das Konzert wurde von Musiklehrer Dietmar Steinhaus moderiert, der lebendig und interessant in die Stücke einführte.
Brigida überzeugte durch seinen brillanten Vortrag und konnte nach dem Konzert viel Dank entgegennehmen. Dieses Konzert soll der Start für eine Reihe ähnlicher Ereignisse an unserer Schule sein, um Sensibilität für kulturelles Leben in der Schülerschaft zu fördern. Besonders Schüler und Schülerinnen der höheren Jahrgänge zeigten sich auch am nächsten Tag noch angetan und sogar begeistert von dem Konzert und insbesondere Brigidas Virtuosität.
Der Künstler lobte ausdrücklich die Qualität und vor allem die Ausgewogenheit der Register unseres Grotian-Steinweg-Schulflügels. Er ist an dieser Schule eine Ausstattungsperle, die ausgesprochen wertvoll für solche Konzerte ist.

« of 2 »