Impfmöglichkeit in der Schule!

Liebe Schüler*innen, Eltern und Erziehungsberechtigte,

das mobile Team des Landkreises bietet am 15.11.21 von 9:00 bis maximal 15Uhr (je nach Nachfrage) die Möglichkeit sich in der Schule impfen zu lassen. Diese Option ist komplett freiwillig. Sie richtet sich an alle Schüler*innen ab 12 Jahren und alle Eltern/Erziehungsberechtigten!

Die Schüler*innen im Alter von 12-15 Jahren sollen möglichst von einem Elternteil begleitet werden. Alle Teilnehmer*innen der Impfung füllen im Vorfeld folgende Schreiben aus:

Anamnesebogen; bei minderjährigen Schüler*innen unterschreiben alle Erziehungsberechtigten

Aufklärungsbogen; bei minderjährigen Schüler*innen unterschreiben alle Erziehungsberechtigten

–> Nutzen Sie bitte die aktualisierten Bögen im Beitrag vom 09.11.!

Zur Impfung muss neben den ausgefüllten Schreiben auch der Personalausweis und der Impfausweis mitgebracht werden.

Eine verbindliche Anmeldung von Schüler*innen und/oder Eltern/Erziehungsberechtigten erfolgt bitte schriftlich bei den jeweiligen Klassenlehrer*innen bis Freitag den 12.11.21.

Die Jahrgänge 7 bis 10 werden an dem Tag unterrichtsfrei haben und mit Material für einen Hausarbeitstag versorgt werden. Die Impfaktion findet im Altbau (Mensa) statt. Der Unterricht der Jahrgänge 5 und 6 wird in den Neubau verlegt.

Bitte bleiben Sie gesund!