Collage für den Frieden

Vor Kurzem hat die Lieth-Schule ein Zeichen für den Frieden gesetzt – so wie erfreulicherweise viele andere Schulen im Regionalbezirk Lüneburg. Die Arbeitsgruppe Regio-SV Lüneburg (http://www.regio-sv-lg.de) hat diese Friedensymbole nun zu einer Collage zusammengeführt. Dazu aus der Pressemitteilung:

Viele Schulen aus der Regionalbezirk Lüneburg setzen ein Zeichen für Frienden in Europa und der Welt.
Die Arbeitsgruppe „Regio-SV Lüneburg“ hat für den Frieden eine Collage von Friedensaktionen von den Schulen erstellt.

Der Krieg ist leider wieder in Europa angekommen. Viele Schulen im Landkreis, in Niedersachsen, in Deutschland, in Europa sogar auch in vielen Schulen in den verschiedenen Ländern auf der Welt haben ein Zeichen für den Frieden in der Welt gesetzt und solidarisieren sich mit der Ukraine. Die Arbeitsgruppe „Regio-SV Lüneburg“ hat daher eine Collage aus viele Friedensaktionen aus den Regionalbezirk Lüneburg erstellt. Über 60 Schulen aus allen 11 Landkreisen haben bei sich der Collage sich beteiligt. ,Wir, die Arbeitsgruppe Regio-SV Lüneburg, wollen durch die Collage ebenfalls ein Zeichen für den Frieden in Europa und der Welt setzen’ ,betont der Regionalkoordinator Jan Eggers. Alle Schulen aus den Regionalbezirk Lüneburg konnten der Arbeitsgruppe Bilder zu den verschiedensten Friedensaktionen übermitteln. ,Wir haben mit der großen Beteiligung nicht gerechnet’ ,sagt Martin Treuherz, ein Teammitglied der Arbeitsgruppe. Treuherz ergänzt dazu: ,Wir haben über 80 Bilder erhalten und konnten daher leider nur ein Bild pro Schule nehmen.’ Die Collage sowie weitere Informationen stehen auf die Webseite der Arbeitsgruppe unter:
www.regio-sv-lg.de zur Verfügung oder auf der Instagram Seite der Arbeitsgruppe: @regiosvlg. (…)”

Die vollständige Pressemitteilung kann hier nachgelesen werden: Pressemitteilung

(Für eine genauere Ansicht der Collagen einfach hier klicken: Collagen. Dort können auch alle Bilder einzeln sowie Bilder, die es nicht auf die Collage geschaft haben, betrachtet werden.)