Koop-Klasse gewinnt den Umweltwettbewerb

Am Freitag, den 03.06.2022, endete der Umweltwettbewerb dieses Schuljahres mit der Siegerehrung für die erfolgreichsten Klassen. Die Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klassen fanden sich zur zweiten Stunde in der Mensa ein und wurden von Herrn Böttjer sowie Herrn Zilke freundlich begrüßt. Nach einer kurzen Einführung in die Veranstaltung beteiligten sich alle Klassen sehr aktiv am vorgestellten „Umweltquiz“ und beantworteten unterschiedliche Fragen. Die Lehrkräfte merkten schnell, dass sie hier sehr engagierte Klassen vor sich hatten.

Nach dem Quiz ging es weiter mit der Siegerehrung, angefangen mit dem sechsten Platz, welchen die Klasse 8a belegte. Die Klasse hat sich im Verlauf des Schuljahres kontinuierlich verbessert und schaffte es letztendlich unter die besten sechs Klassen. Den fünften Platz belegte die 7b, die es nun im dritten Jahr in Folge unter die „Top Fünf“ kam. Mit insgesamt 27,33 Punkten verpasste die 5b nur hauchdünn das Treppchen, kann aber stolz sein auf diese Leistung.

Den dritten Platz belegte die Klasse 7a. Die ersten beiden Plätze erreichten die Klassen 7c und die Koop-Klasse. Mit insgesamt 33 Punkten hatte die Koop-Klasse am Ende die Nase vorn und holte sich vor der 7c den ersten Platz im Umweltwettbewerb. Die drei besten Klassen durften sich über Spenden für die Klassenkasse freuen.

Ein besonderer Dank gilt der Umweltjury, welche in diesem Jahr aus zahlreichen Schülerinnen und Schülern des neunten Jahrgangs bestand. Die Jury hat ihre Aufgabe sehr zuverlässig erledigt und so den Umweltwettbewerb erst ermöglicht.

Nach dem Umweltwettbewerb ist vor dem Umweltwettbewerb! Und daher geht es im nächsten Schuljahr weiter mit sauberen Klassenräumen, Tafeln, getrenntem Müll und ökonomischem Lüften.