Schulband rockt Benefitzkonzert!

Oerbke. Die Schulband hat wieder gerockt!

Am Abend des 16. September waren wir Teil eines Benefizkonzerts zugunsten des Zauns um den Friedhof Hartemer Weg in Bad Fallingbostel und für einen neuen Zaun um das Memorial Gate in Oerbke.

Als wir mit unseren Instrumenten und Verstärkern eintrafen regnete es zwar, sodass wir nicht in dem eigens dafür aufgestellten Zelt spielen konnten, aber der Sportverein Oerbke hat kurzerhand den Auftritt in den Innenraum des Vereinsheims verlegt.

Durch den Regen war das Konzert nicht so gut besucht, wie es für den guten Zweck wünschenswert gewesen wäre. Die Anwesenden versammelten sich schnell im Innenraum, als wir zu spielen anfingen und fühlten sich sichtlich gut unterhalten.

Im Anschluss konnten wir bei Bratwurst und Getränken (für die Band for free!) viele Komplimente für unsere vier Cover Songs ernten.

Aufgrund dieses Erfolgs haben wir im Nachhinein beschlossen, dass die Schulband von nun an komplett auf die musikalische Unterstützung der Lehrer bei den Live Acts verzichten kann!

Wir gehen jetzt wieder an die Proben und haben uns vorgenommen Stücke auszuwählen, die allein von den Schüler*innen gespielt werden können! Dazu brauchen wir dringend Verstärkung! Wenn Du Keyboard spielen, singen oder Gitarre spielen willst, komm zu unseren Proben immer mittwochs in der 7ten/ 8ten Stunde in der Mensa. Du brauchst dafür keine Vorkenntnisse!!! Wir freuen uns auf Dich!