Fotoaktion wird verschoben

Aufgrund des hohen Krankenstandes bei Lehrkräften und Schüler:innen wird die Fotoaktion auf den 18./19. Januar 2023 verschoben.
Wir bitten um Beachtung.

Schulband rockt Benefitzkonzert!

Oerbke. Die Schulband hat wieder gerockt!

Am Abend des 16. September waren wir Teil eines Benefizkonzerts zugunsten des Zauns um den Friedhof Hartemer Weg in Bad Fallingbostel und für einen neuen Zaun um das Memorial Gate in Oerbke.

Als wir mit unseren Instrumenten und Verstärkern eintrafen regnete es zwar, sodass wir nicht in dem eigens dafür aufgestellten Zelt spielen konnten, aber der Sportverein Oerbke hat kurzerhand den Auftritt in den Innenraum des Vereinsheims verlegt.

Durch den Regen war das Konzert nicht so gut besucht, wie es für den guten Zweck wünschenswert gewesen wäre. Die Anwesenden versammelten sich schnell im Innenraum, als wir zu spielen anfingen und fühlten sich sichtlich gut unterhalten.

Im Anschluss konnten wir bei Bratwurst und Getränken (für die Band for free!) viele Komplimente für unsere vier Cover Songs ernten.

Aufgrund dieses Erfolgs haben wir im Nachhinein beschlossen, dass die Schulband von nun an komplett auf die musikalische Unterstützung der Lehrer bei den Live Acts verzichten kann!

Wir gehen jetzt wieder an die Proben und haben uns vorgenommen Stücke auszuwählen, die allein von den Schüler*innen gespielt werden können! Dazu brauchen wir dringend Verstärkung! Wenn Du Keyboard spielen, singen oder Gitarre spielen willst, komm zu unseren Proben immer mittwochs in der 7ten/ 8ten Stunde in der Mensa. Du brauchst dafür keine Vorkenntnisse!!! Wir freuen uns auf Dich!

Verleihung des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Vor den Sommerferien wurde die Wahl zur „Schule mit Courage“ durchgeführt.
Eine Mehrheit von 76% hat sich für die Gestaltung dieses Prozesses entschieden. Nun steht die Verleihung des dazugehörigen Titels an. Als Paten hierfür wurde Herr Lars Klingbeil gewonnen (Bundestagsabgeordneter für den Heidekreis und Bundesvorsitzender der SPD). Im Rahmen dieser Verleihung soll auch eine kleine Feier stattfinden. Alle Informationen dazu können Sie/könnt ihr dem hier angehängten Schreiben entnehmen.

Brief zur Verleihung des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“