Frühjahrsputz

Seit langer Zeit beteiligt sich die Lieth-Schule am jährlichen Frühjahrsputz der Stadt Bad Fallingbostel. Die Jahrgänge fünf bis acht säubern dabei klassenweise einen Bereich des Stadtgebiets von herumliegendem Müll. Hierfür werden ihnen Müllsäcke und Handschuhe von der „Bürgerliste für Bad Fallingbostel e.V.“ zur Verfügung gestellt. Zum Einsatz kommen auch zahlreiche Müllzangen. Die gefüllten Müllsäcke werden an festgelegten Punkten abgestellt und von Mitarbeitern des städtischen Bauhofs abgeholt. Der zeitliche Rahmen beträgt eine Woche meist kurz vor oder nach den Osterferien. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten stets sehr motiviert mit und die Aktion kommt sehr gut an bei Anwohnerinnen und Anwohnern der Schule.