Jährlich im Herbst findet die kreisweite Bildungs- und Fachkräftemesse Work & Life im Heidekreis (Bad Fallingbostel, Heidmarkhalle) statt. Dort können sich Unternehmen aus der Region präsentieren und Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende und Fachkräfte über die vielfältigen Arbeits- oder Ausbildungsangebote informieren. Die Suche nach dem richtigen Beruf, dem passenden Unternehmen ist oft verbunden mit der Frage nach dem richtigen Lebensort: Lernen, Arbeiten, Verdienen, aber auch Freizeit und Lebensqualität spielen eine große Rolle.
Deshalb präsentierte sich auf der Messe Work & Life nicht nur die Wirtschaft des Heidekreises, sondern auch der vielfältige Lebensraum Heidekreis selbst.

Der Besuch der Messe wird im Unterricht vorbereitet und durch Rechercheaufgaben begleitet.

Weiterführende Informationen:

Heidekreis – Work & Life Messe