Besuch der Work & Life

Die Messe Work & Life Heidekreis in Bad Fallingbostel ist eine Messe für Wirtschaft, Ausbildung und Beruf. Mehr als 100 Unternehmen aus der Region präsentieren sich auf der kreisweiten Bildungs- und Fachkräftemesse und informieren Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende und Fachkräfte über die vielfältigen Arbeits- oder Ausbildungsangebote. Die Work & Life Messe Bad Fallingbostel ist aber mehr als nur eine Fachkräfte- und Berufsinformationsmesse, denn die Suche nach dem richtigen Beruf oder dem passenden Unternehmen ist oft verbunden mit der Frage nach dem richtigen Lebensort: Lernen, Arbeiten, Verdienen aber auch Freizeit und Lebensqualität spielen deshalb ebenfalls eine große Rolle. Somit präsentiert sich auf der Work & Life nicht nur die Wirtschaft des Heidekreises, sondern auch der vielfältige Lebensraum Heidekreis selbst.

Wir besuchen die Messe zu folgenden Zeiten:

9b und 9c: Treffen 8:10 Uhr an der Schule (Foyer NB). Besuch der Messe 8:30 – 10:00 Uhr, danach Fahrt zum Profilunterricht an der BBS Soltau. Begleitende Lehrkräfte: Frau Jacob und Herr Heuer

9a, 9d, 9e, 10a, 10b, 10c: Treffen 11:15 Uhr Foyer NB. Besuch der Messe 11:30 – 13:00 Uhr, Ende der Schulveranstaltung an der Messehalle. Begleitende Lehrkräfte: Frau Löwe, Frau Homann (Schulleitung)

Da an den ersten beiden Veranstaltungstagen mehrere tausend Schülerinnen und Schüler erwartet werden, sollten alle Interessierten für intensivere Gespräche den letzten Messetag nutzen. Der Besuch wird somit am Samstag empfohlen, da das Messegelände am Donnerstag und Freitag durch Schulbesuche sehr voll wird.

Gerade für Praktikus- und Ausbildungsstellen empfehlen wir den Besuch der Messe am Samstag zusammen als Familie!