Aktuelle Lage

Alle schulischen Veranstaltungen sind bis auf Weiteres abgesagt! Dazu gehört neben dem Unterricht natürlich auch der Ganztag, alle Informationsveranstaltungen und Konferenzen o. Ä. Wir werden versuchen, alle Veranstaltungen, wenn sinnvoll, zeitnah nachzuholen. Etwaige Termine werden auf der Homepage bekannt gegeben, sobald es aus gesundheitlichen und rechtlichen Gründen wieder möglich ist.

Die Niedersächsische Landesschulbehörde wird, falls nötig, neue Erlasse für die Abschlussklassen/-prüfungen herausgeben. Aktuell wird davon ausgegangen, dass die Prüfungstermine Bestand haben werden. Auch die Nachschreibetermine könnten genutzt werden.

Für alle Jahrgänge werden die curricular umzusetzenden Inhalte und die Anzahl der zu schreibenden Klassenarbeiten reduziert, so dass im Sinne der SchülerInnen eine möglichst faire Handhabe möglich ist!

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir sie Ihnen/Euch hier mitteilen.