Profilunterricht im November

Liebe SchülerInnen, Eltern und Erziehungsberechtigte,

die BBS Soltau setzt im November den Profilunterricht ersatzlos aus. Das Risiko bei schulübergreifenden Maßnahmen ist trotz hoher Sicherheits- bzw. Hygienemaßnahmen zu groß. Material für Distanzunterricht kann die BBS leider auf Grund von LehrerInnenausfällen nicht zur Verfügung stellen. Daher wird ein Kollege/eine Kollegin am Dienstag (Jg. 9) und Donnerstag (Jg. 10) jeweils in der 4. und 5. Stunde Berufsorientierungsinhalte vermitteln.

Edit: Da wir auch nicht auf alle Lehrkräfte zurückgreifen können, kann es passieren, dass die ProfilschülerInnen nach der 3. Stunde Schluss haben. Das SLZ steht den FahrschülerInnen zur Stillarbeit (Vor-/Nachbereitung von Unterricht) bis zur Fahrtzeit der Busse zur Verfügung.