Tolle Leistungen beim Schwimmfest

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Lieth Schule wieder das Schwimmfest für den fünften und sechsten Jahrgang am vorletzten Schultag. Der Wettergott meinte es gut mit den Schülern und ermöglichte spannende Wettkämpfe in den Disziplinen 50m Brustschwimmen, 25m Kraulschwimmen sowie den Staffelwettbewerben Freistil und Geschicklichkeit. Außerdem wurde wieder der beliebte Sprungwettbewerb veranstaltet.
Die schnellste Zeit im Brustschwimmen der Jungen im Jahrgang 5 erreichte Christoper Manuel Scholz in 1:03 Minuten. Schnellstes Mädchen der 5. Klassen war Fenja Ohlendorf ebenfalls in 1:03 Minuten. Den Sieg der Jungen im 6. Jahrgang sicherte sich Marlon Howe mit sensationellen 55 Sekunden. Leanne Becker schwamm die 50 Meter in starken 1:01 Minuten und ließ die weibliche Konkurrenz damit knapp hinter sich. Im Kraulwettkampf der Jungen über die 25 Meter war erneut Marlon Howe in 18,4 Sekunden nicht zu schlagen und krönte einen erfolgreichen Tag. Bei den Mädchen war Jennifer Reinsch klar die schnellste Schwimmerin.
Bei den Staffelwettbewerben lieferten sich die Klassen enge Duelle. Die Klasse 5a siegte in der Freistilstaffel. Bei der Geschicklichkeitsstaffel sicherte sich die 5b den ersten Platz. Im sechsten Jahrgang schwamm die 6c am erfolgreichsten. Die Klasse holte den Sieg in der Freistilstaffel und musste sich in der Geschicklichkeitsstaffel nur um eine Sekunde der 6d geschlagen geben.
Alles in allem war das Schwimmfest wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, auf die man sich auch im kommenden Schuljahr wieder freuen darf.