Wiederaufnahme des Profilunterrichts im Dezember

Liebe SchülerInnen, Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Dezember findet wieder Profilunterricht in den Jahrgängen 9 und 10 statt. Die entsprechenden SchülerInnen fahren wie üblich dann wieder mit dem Bus direkt von unser Schule aus zur BBS Soltau. Obwohl die BBS sehr gut darauf achtet, dass eine Durchmischung der SchülerInnen vermieden wird, müssen alle SchülerInnen auf dem gesamten Schulgelände einen Mund-Nasen-Schutz tragen (auch im Unterricht).

Um unsere SchülerInnen bestmöglich zu begleiten, erhalten alle ProfilschülerInnen einen “Microsoft Teams” Account kostenlos von der BBS gestellt. In den ersten Stunden wird eine Einführung in das Programm erfolgen, so dass selbst in einem Lockdown sowohl ein optimaler Kontakt als auch eine direkte Aufgabenverteilung bzw. -kontrolle gewährleistet sind.

Wir wünschen allen SchülerInnen viel Spaß im Profilunterricht und bitte bleiben Sie gesund!