Lieth-Schule säubert das Stadtgebiet

Nachdem der „Frühjahrsputz“ im Jahr 2020 pandemiebedingt leider ausfallen musste, organisierte die Lieth-Schule in Zusammenarbeit mit der „Bürgerliste für Bad Fallingbostel e.V.“ wieder die gemeinnützige Müllsammelaktion, welche Bad Fallingbostel schon seit einigen Jahren ein Stück sauberer macht. Weil der Präsenzunterricht im Frühjahr oberste Priorität hatte, waren sich alle Beteiligten schnell einig, aus dem „Frühjahrsputz“ einen „Sommerputz“ zu machen.

Insgesamt rund 350 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge fünf bis acht gingen mit gutem Beispiel voran und sammelten vor den Sommerferien selbstlos den Müll, den andere hinterlassen hatten. Zahlreiche verschiedene Stadtgebiete wurden dabei zusammen mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern angesteuert.

Besonders unterstützt wurden die beteiligten Lehrkräfte Frau Behrens und Herr Zilke von der Bürgerliste, welche die Müllsäcke sowie Handschuhe zum Sammeln zur Verfügung stellte. Den gesammelten Müll holten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofes ab, welches die Aktion in der Form erst ermöglichte.

Als Dankeschön stiftete der REWE-Markt in Person von Herrn Rump (Inhaber) zahlreiche gesunde Erfrischungsgetränke für das anstehende Sportfest des 5. und 6. Jahrgangs.
Es lässt sich festhalten, dass alle beteiligten Personen sehr zufrieden mit dem „Sommerputz“ waren, sodass der Aktion im Jahr 2022 hoffentlich nichts im Wege stehen dürfte.