Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

vergangene Woche fand im SLZ erneut der Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs statt. In den Tagen zuvor wurden zunächst die Sieger:innen der einzelnen Klassen gekührt, die nun zusammen kamen, um die beste Vorlerserin oder den besten Vorleser des gesamten Jahrgangs zu finden.
Begleitet wurden dabei alle von einer Freundin oder einem Freund, um in der Nervosität des Wettbewerbs ein vertrautes Gesicht im Publikum sitzen zu haben.
Die Jury bildeten dieses Jahr Frau Heinemann, Frau Homann, Herr Renz, Herr Steinhaus und Herr Hildebrand. Vorgelesen wurde zunächst aus einem bekannten Buch, das auch mit einem kleinen Vortrag vorstellt wurde. Dann, nach einer kleinen Pause, gab es in der zweiten Runde einen komplett unbekannten Text, aus dem vorgelesen werden musste. Dieses Jahr war dies ein Text aus der Drachenreiter Reihe von Cornelia Funke.

Am Ende des Wettbewerbs zog sich die Jury zur Beratung zurück und kührte Laura Klemke zur Siegerin! Sie wird die Schule nun beim Kreisentscheid vertreten.