Umweltrallye für Jahrgang 5

Am letzten Schultag wartete auf die 5. Klassen eine Überraschung. Nachdem in der ersten Stunde alle 12 Stationen der Umweltrallye aufgebaut sowie mit kompetenten Schülerinnen und Schülern der Klassen 10a und 10c besetzt wurden, konnte der Startschuss erfolgen.

In Kleingruppen mussten die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs unterschiedliche Aufgaben zum Thema Umwelt lösen. Einige Aufgaben waren wirklich anspruchsvoll, sodass die Hilfe der netten Stationsposten in Anspruch genommen werden musste.

Für das Lösen der Aufgaben gab es an jeder Station Punkte, die auf einem Laufzettel vermerkt wurden. Außerdem wurde auch auf einen höflichen Umgang miteinander geachtet. Die gesamte Bewertung der Rallye lag in den Händen der 10. Klassen.

Die Frage nach dem besten Team wird aufgelöst bei der Siegerehrung am 04.11.22 in der Mensa. Bis dahin muss Herr Böttjer noch fleißig auszählen und zusammenrechnen.