Verleihung des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Liebe Schulgemeinschaft,
endlich ist es soweit : ) Es konnte ein Termin mit unserem Paten Herrn Lars Klingbeil (Bundestagsabgeordneter für den Heidekreis und Bundesvorsitzender der SPD) festgelegt werden.

Am Freitag, den 09. Dezember werden wir nun die Titelverleihung „Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus“ mit einem Fest der Kulturen, einem Fest der Vielfalt feiern. Zu dieser Feier sind auch alle Eltern und Erziehungsberechtigten herzlich eingeladen. Die Feier startet um 9:30 Uhr mit der Titelverleihung in der Sporthalle. Das genaue Programm wird zu gegebener Zeit auf der Homepage veröffentlicht.

Der inhaltlich vorbereitende Projekttag zu den Feierlichkeiten findet am 29. November statt. Die Klassenlehrkräfte werden an diesem Tag mit ihren Klassen die jeweiligen Projekte vorbereiten und inhaltlich zum Thema Courage und Vielfalt arbeiten.

Da wir zur Verköstigung der Schulgemeinschaft und unserer Gäste ein World Café planen, bitten wir die Eltern und Erziehungsberechtigte um Mithilfe durch eine leckere Spende. Dies kann eine süße oder gerne auch deftige Speise sein. Wir freuen uns über Vielfalt und wünschen uns viele verschiedene Speisen, gerne auch aus dem jeweiligen Herkunftsland.
Bitte füllen Sie den Rückgabeabschnitt aus und geben Sie diesen ihrem Kind wieder mit zur Schule. Am 9.12. sollte ihr Kind dann die Speise im Foyer, Neubau abgeben. Bitte versehen Sie die Platte, Schüssel o.ä. mit einem Namensschild!

Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Feier!

هنا يمكنك العثور على النص باللغة العربية

Тут ви зможете знайти текст українською мовою