Koop-Klasse verteidigt den Umwelttitel!

Am Donnerstag, den 15.06.2023, endete der Umweltwettbewerb dieses Schuljahres mit der Siegerehrung für die erfolgreichsten Klassen. Die Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klassen fanden sich zur zweiten Stunde in der Mensa ein und wurden von Herrn Böttjer sowie Herrn Zilke freundlich begrüßt. Nach einer kurzen Einführung in die Veranstaltung klärte Herr Böttjer die Schülerschaft über ökologisch bewussten Urlaub auf und untermalte dies mit kreativen Verkleidungen. Die Lehrkräfte merkten schnell, dass die Klassen sich sehr gut auskannten.
Anschließend fand die Siegerehrung statt, angefangen mit dem sechsten Platz, welchen die Klasse 8c belegte. Leider waren alle achten Klassen im Praktikum und konnten nicht anwesend sein. Den fünften Platz belegte die 8e von Frau Grüne und Herrn Wolf. Mit insgesamt 22,66 Punkten verpasste die 5c nur hauchdünn das Treppchen, kann aber stolz sein auf diese Leistung.
Den dritten Platz belegte die Klasse 8b. Die ersten beiden Plätze erreichten die Klassen 7d und die Koop-Klasse. Mit insgesamt 26,66 Punkten hatte die Koop-Klasse am Ende die Nase vorn und holte sich vor der 7d den ersten Platz im Umweltwettbewerb. Die Koop-Klasse verteidigte somit den Titel aus dem letzten Schuljahr und mausert sich langsam zum FC Bayern des Umweltwettbewerbs. Die drei besten Klassen durften sich über Spenden für die Klassenkasse freuen.
Ein besonderer Dank gilt der 10a, welche in den letzten beiden Jahren die Umweltjury bildete. Die Jury hat ihre Aufgabe sehr zuverlässig erledigt und so den Umweltwettbewerb erst ermöglicht.
Nach dem Umweltwettbewerb ist vor dem Umweltwettbewerb! Und daher geht es im nächsten Schuljahr weiter mit sauberen Klassenräumen, Tafeln, getrenntem Müll und ökonomischem Lüften.