Benefizturnier an der Lieth-Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der schreckliche Krieg in der Ukraine sorgt für viel Leid. An uns allen gehen diese Geschehnisse nicht spurlos vorbei. Im Großteil der Bevölkerung ist eine tiefe Betroffenheit aber auch Hilfsbereitschaft spürbar. Auch wir als Schule wollen weiterhin unseren Beitrag leisten. Aus der Schülerschaft ist die Idee entstanden, ein Fußballturnier als Anlass zum Spendensammeln zu veranstalten. Diese Idee haben wir gerne aufgegriffen und ein Benefiz – Fußballturnier für alle Jahrgänge in der Zeit vom 23.-25.05.2022 geplant.

Zentraler Gedanke ist, dass die Schülerinnen und Schüler vorher Sponsoren sammeln, die einen Geldbetrag für jedes erzielte Tor der Klasse bei dem Turnier spenden. Alternativ kann auch ein fixer Betrag gespendet werden (Pauschalbetrag). Die Spendengelder werden in der Woche nach dem Turnier bei der Klassenlehrkraft gesammelt. Der gesamte Spendenbetrag aller Klassen geht dann an die Stadt Bad Fallingbostel, welche unter dem Motto „Ukraine-Hilfe Bad Fallingbostel“, geflüchtete Ukrainerinnen und Ukrainern in unserer örtlichen Gemeinschaft unterstützt.

Liebe Eltern, lassen Sie sich die Sponsorenliste Ihres Kindes zeigen und unterstützen Sie gerne bei der Suche. Wir freuen uns über jeden gespendeten Euro für diesen guten Zweck. Das Ausstellen einzelner Spendenquittungen ist leider nicht möglich.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen André Zilke

P.S.: Das Spendenforumlar kann hier heruntergeladen werden: Spendenformular