Möglichkeit der Befreiung vom Präsenzunterricht ab dem 14.12.2020

Sehr geehrte Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Kultusminister wendet sich an Sie und bietet ab dem 14.12.2020 die Möglichkeit die SchülerInnen vom Präsenzunterricht zu befreien. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen teilen Sie dies bitte der Klassenlehrkraft formlos mit.

Es ist davon auszugehen, dass viele Klassen nächste Woche nur mit stark reduzierter SchülerInnenanzahl anwesend sein werden. Daher werden nächste Woche keine Klassenarbeiten geschrieben. Diese werden verschoben oder durch Ersatzleistungen abgedeckt.

Alle nötigen Informationen können Sie in folgenden Schreiben finden:

2020-12-10_Brief_an_Eltern_in_einfacher_Sprache (Brief an die Eltern/Erziehungsberechtigten in einfacher Sprache)

2020-12-10_Brief_an_Eltern_und_Erziehungsberechtigte (Brief an die Eltern/Erziehungsberechtigten)

2020-12-10_Brief_an_SuS_Sek_I (Brief an die SchülerInnen)

Beratungsangebote_f_r_Sch_lerinnen_und_Sch_ler (Beratungsangebote für Jugendliche)