Verein der Eltern-Freunde der OBS Bad Fallingbostel erhält Spende von Metallbau Langer

Die Information von der Schulsekretärin Frau Zajac, dass Metallbau Langer dem Verein eine Spende zukommen lassen will, war eine tolle Überraschung!

Im Namen von Metallbau Langer überreichte Frau Lehmkuhl dem Förderverein symbolisch einen Scheck und betonte, wie wichtig es ist, Organisationen in der nahen Umgebung zu unterstützen und den Schülerinnen und Schülern in Erinnerung zu rufen, wie viele tolle Möglichkeiten es hier vor Ort für die berufliche Zukunft gibt.

Bei Metallbau Langer hier in Bad Fallingbostel gibt es die Möglichkeit einer Ausbildung zum Metallbauer/in im Bereich Konstruktionstechnik und Kaufmann/frau im Bereich Büromanagement.

Zurzeit ist es schwierig, die Schülerinnen und Schüler der OBS zu unterstützen, da kaum Projekte gestartet werden können. Umso mehr hoffen die Verantwortlichen des Vereins, im nächsten Jahr wieder voll durchzustarten und mit Hilfe von solchen Spenden und den Mitgliedsbeiträgen allen Kindern der Schule das Lernen leichter machen zu können.

Wir als Schule bedanken uns für das große Engagement!

Foto von links: Melanie Bansemir (Kassenwartin), Mandy Lehmkuhl (Metallbau Langer), Dorith Fetschenheuer (1.Vorsitzende)